Nachdem die Charta bereits von vier regionalen Verbänden übernommen wurde, gehören nun auch die nationalen Vereinigungen AMSRS, Insights Association, MRS und RANZ zu den ersten, die sich die Charta zu eigen machen und damit zu verstehen geben, dass ihnen die Gewinnung des weltweiten Vertrauens in unsere Branche sehr wichtig ist. In den kommenden Monaten werden wir den nationalen Vereinigungen helfen, mit ihren Mitgliedern zu diesem Thema in den Dialog zu treten: Warum es ganz besonders wichtig ist und was getan werden muss, um ein besseres Vertrauensverhältnis mit der Öffentlichkeit herzustellen. Während die Branche als Ganzes und die Branchenvereinigungen bei der Vertrauensbildung sicherlich eine wichtige Rolle spielen, werden wir und unser Erfolg doch letztendlich an unseren praktischen Taten und nicht an unseren Worten gemessen. Deshalb ist es ganz wichtig, dass wir jeden, der dabei „seine Finger im Spiel hat“, also einschließlich der Kunden, Agenturen, Datenerheber und Technologieanbieter, einbeziehen und mit ihnen zusammenzuarbeiten, damit sie mit ihrer Tätigkeit zur Vertrauensbildung beitragen.

BESSERE TEILNEHMERBINDUNG

Das Nutzererlebnis ist die Grundlage, auf der das Vertrauen aufgebaut werden muss, denn dadurch wird der Respekt besonders deutlich, den wir für die Menschen haben, welche uns freiwillig ihre Meinung mitteilen und ihre Daten zur Verfügung stellen. Deshalb haben wird das Programm zur öffentlichen Vertrauensbildung gestartet und konzentrieren uns dabei ganz klar auf das Nutzererlebnis durch unsere kürzlich gestartete Teilnehmerbindungsinitiative. Eine hervorragende Gruppe von Unternehmen ist bereits dabei und wir möchten auch Sie gern einladen, daran teilzunehmen.

Größere Transparenz

Die nächste Stufe des Programms besteht darin, mit den regionalen Verbänden und den nationalen Vereinigungen um größere Transparenz zu ringen, insbesondere in Bezug auf die Nutzung persönlicher Daten, bei der wir uns auf die ausgezeichnete Arbeit stützen können, die auf diesem Gebiet bereits geleistet wird, so z. B. durch die Market Research Society und ihre Faire Daten Initiative.

Unseren Wert für die Gesellschaft unter Beweis stellen

Sobald wir auf den Gebieten der Teilnehmerbindung und der Transparenz vorangekommen sind, werden wir uns auf das letzte Standbein des Programms zur Gewinnung des öffentlichen Vertrauens konzentrieren… der Gesellschaft den Wert unserer Arbeit zu vermitteln. Wir sind der Meinung, dass dies für den langfristigen Erfolg unseres Sektors unerlässlich ist. Wir glauben daran, dass, wenn wir erfolgreich den ungeheuren Nutzen erklären können, den unsere Branche für die Menschen, sowohl für Bürger als auch Konsumenten, bietet, dass wir uns dann auch erfolgreich von anderen Organisationen unterscheiden können, welche die Menschen darum bitten, ihre Meinungen und Daten preiszugeben. Falls uns das gelingt, sind wir besser gerüstet, das Recht zu verdienen, die Leute um ihre Mitarbeit zu bitten, denn dieses Recht ist in zunehmendem Maße härter zu erringen. Sobald jemand „Ja“ sagt, sollten wir alles daran setzen, ihm ein ausgezeichnetes Teilnahmeerlebnis zu bieten, damit er später auch ein zweites Mal „Ja“ sagt und um sicherzustellen, dass unser Fokus zuallererst auf der Verbesserung des Nutzererlebnisses liegt. Bitte melden Sie sich bei uns, um mehr zu erfahren und mitzumachen.